Bill Monroe

Bill Monroe nimmt in unserem 1. Festival eine wichtige Rolle ein. Doch wer ist Bill Monroe…?

Siehe: Bill Monroe

Als „Father of Bluegrass“ gilt er als einer der wichtigsten Grössen im Bereich der Countrymusik. Er nimmt einen besonderen Platz in der ‚Country Music Hall of Fame‘ in Nashville ein.

Unser Hauptfilm (#3) am Samstagabend nimmt das Thema ‚Bluegrass‘ kongenial in sein Filmkonzept auf. Auch ‚Monroe‘ erhält dabei seinen Platz…

„Will the Circle be unbroken…“

.. ist Leitmotiv des Films und basiert auf einem Lied, das 1907 geschrieben wurde.

Populär wurde es 1935, als die Carter Family das Lied einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machte.

Will the circle be unbroken

By and by, by and by?

Is a better home awaiting

In the sky, in the sky?

Unser Hauptfilm bedient sich der Musik und des Inhalts dieses County-Klassikers und gestaltet daraus eine Parabel auf das Leben.

0 Kommentare zu “Bill Monroe

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: